Montag, 6. Januar 2014

Kohlenhydrate

Hallo meine Huebschen,
seit Neujahr habe ich ja meine Ernaehrung umgestellt und fange heute mit dem Sport an.
Vor allem habe ich mich in den letzten Tagen mit "Guten" und "Schlechten" Kohlenhydraten auseinandergesetzt...was der Unterschied dabei ist, was ich besser essen kann und was ich meiden sollte.

Ich finde es ist sehr wichtig, sich mit dem auseinander zusetzten, um alles bewusster anzugehen!
Vielleicht gibt es ja paar unter Euch, denen das genauso interessiert wie mich!
Denn ich werde euch unten mal ein paar Beispiele nennen :)


"Gute" Kohlenhydrate

  • Kartoffeln
  • Vollkornbrot
  • Vollkornreis
  • Haferflocken
  • Vollkornnudeln
  • Sojaprodukte
  • Bohnen
  • Obst
  • Gemüse

"Schlechte" Kohlenhydrate
  • Weizenmehl (Toast, Weißbrot, Helle Brötchen)
  • Weißer Zucker
  • Süßigkeiten
  • Kekse
  • Fast Food
  • Kuchen
  • Chips
  • Pasta


Man soll am Tag 55% von den "guten" Kohlenhydraten zu sich nehmen und nicht mehr als 10% von den "schlechten".

Ab diesem Jahr werde ich keinen Alkohol mehr trinken! Ich will meinem Koerper nichts mehr schlechten zufuegen. Rauchen tue ich sowieso nicht!

Ich bin der Meinung eine Diät bringt absolut nichts, nur eine komplette Ernaehrungsumstellung auf langer Zeit! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich ueber jedes Kommentar, sei es Kritik, Verbesserungsvorschlaege oder einfach ein nettes Kommentar! :) Beleidigungen etc.werden SOFORT geloescht! :)
Ich wuensche Euch viel Spaß beim weiter stoebern. ♥